Referenzschule


Gymnasium Antonianum
Wichburgastr. 1
59590 Geseke

Kontakt


Jutta Ackermann-Adler (Didaktische Leitung)

Tel.: 02942 971710
verwaltung@antonianum.de

Weitere Netzwerkschulen


Sekundarschule Geseke
Conrad von Soest Gymnasium

Informationen zum Projekt

 

* Adressaten des Projekts: Schülerinnen und Schüler der Sek. I und II
 

* Zielsetzung des Projektes:

Die Zielsetzung des Netzwerkes war es, SEfU an der Sekundarschule Geseke und am Conrad von Soest Gymnasium vorzustellen und die Schulen bei der Etablierung zu unterstützen. Dies sollte durch Fortbildungsangebote und Coachingsitzungen geschehen. Am Gymnasium Antonianum (Referenzschule) war SEfU bereits etabliert, hier sollte aber die Quote der Beteiligung gesteigert werden. (auf 40% des Kollegiums)


* Angebot für andere Schulen:

Wir bieten zwei aufeinander aufbauende Einführungsveranstaltungen zum Tool „SEfU“ an, die wir an anderen Schulen durchführen können. Dabei dient die erste Veranstaltung der technischen Einführung in „SEfU“ und die zweite Veranstaltung dem Umgang mit den Ergebnissen einer „SEfU“ Befragung im Unterricht.