I. Individuelle Förderung im Fachunterricht
- Selbständiges Arbeiten im Sinne des Daltonkonzepts
- Planvoll Handeln – Umgang mit störenden Verhaltensweisen
- Individuelle Förderung im Fachunterricht (Inklusion)
- Schulformübergreifendes MINT-Konzept
- Binnendifferenzierung im Mathematikunterricht
- Förderung der Lesekompetenz
- Implementierung inklusiver Unterrichtsgestaltung im Team
- Sprachförderung in den Bildungsgängen der Anlage C der beteiligten BKs
- Fördern und Fordern mit dem Tischgruppenmodell
- Sprachsensible Unterrichtsentwicklung: Mathematik digitale Medien
- Sprachsensibler Fachunterricht
- Digitale Medien und Sprache
- Sprachsensibler Fachunterricht: Entwicklung eines Werkzeugkoffers
- Sprachsensibler Fachunterricht: Querschnittsaufgabe in allen Bildungsgängen des Berufskollegs