"Zukunftsschulen NRW" im Regierungsbezirk Köln

 

Herzlich willkommen auf der Regionalseite der Bezirksregierung Köln!

Im Regierungsbezirk Köln haben derzeit 159 registrierte Zukunftsschulen die Möglichkeit, in 31 bestehenden Netzwerken aktiv mitzuarbeiten. Die Netzwerke werden intensiv von unseren Referenzschulen begleitet. Schulen aus unterschiedlichen Schulformen vernetzen sich, um sich zu Themen der Individuellen Förderung, wie z.B. der Diagnostik und Beratung, schulische Förderkonzepte, Digitales Lernen u.a. auszutauschen und konzeptionell an gemeinsamen Zielen zu arbeiten. Die Ergebnisse können an der eigenen Schule wieder nutzbar gemacht werden.

 

Neue Nachrichten aus dem Projekt "Zukunftsschulen NRW"!

 

Die erste Dienstbesprechung mit unseren Referenzschulen hat am 21. September 2021 am Erich-Gutenberg

Berufskolleg Köln stattgefunden.

 

Hier geht es zur Dokumentation der Veranstaltung!

 

Wir begrüßen die neue Fachberaterin Sophie Möllenbeck in unserem Team!

Liebe Kolleginnen und Kollegen des Netzwerks der "Zukunftsschulen NRW", mein Name ist Sophie Möllenbeck und ich bin seit diesem Schuljahr Fachberaterin im Team „Individuelle Förderung“ der Bezirksregierung Köln. Als Lehrerin für die Fächer Spanisch und Deutsch unterrichte ich an der Inklusiven Gesamtschule Bonns Fünfte.
Ich freue mich auf spannende Projekte und die Zusammenarbeit mit Ihnen.
Für das neue Schuljahr wünsche ich Ihnen einen guten und gesunden Start!