Logo Ministerium für Schule und Bildung Zukunftsschulen NRW - Netzwerk Lernkultur Individuelle Förderung

Orientierungsbereich (Sprungmarken)

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Montag, 30.05.2016
Fichte-Gymnasium der Stadt Hagen für Jungen und Mädchen: Forder-Förder-Projekte als Möglichkeit zur Förderung besonders begabter wie auch zur Förderung aller Schülerinnen und Schüler
Städtische Gemeinschaftsgrundschule Haarhausen Wuppertal: Fähigkeiten entdecken - Feuer entfachen
Thomas-Morus-Gymnasium Oelde: Auf dem Weg zum selbstgesteuerten Lerner

Dienstag, 31.05.2016
Städtische Gemeinschaftsgrundschule Werner Richard Herdecke: Fördern - Fordern - Lernen begleiten: systemisches Diagnose- und Förderkonzept in multiprofessionellen Teams
Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium Dülmen: Übergänge gestalten und begleiten: Dülmener Lehrersprechtag/schulformübergreifende Hospitationen

Mittwoch, 01.06.2016
Schiller-Schule Städtisches Gymnasium für Jungen und Mädchen Bochum: Diagnostik "Aus Umbrüchen Übergänge machen"
Ratsgymnasium der Stadt Minden: Potentiale entdecken - Diagnostik: Aspekte individueller Förderung am Ratsgymnasium Minden
Fritz-Winter-Gesamtschule Ahlen: Beratung/Coaching/Fördern und Fordern von Sonderbegabungen

Donnerstag, 02.06.2016
Sekundarschule Monheim Städtische Sekundarschule: Konzept zur schulischen und sprachlichen Integration neuzugewanderter Kinder und Jugendlicher in der Sekundarschule Monheim
Teamschule Drensteinfurt Sekundarschule der Stadt Drensteinfurt: Individualisiertes und selbstgesteuertes Lernen

Freitag, 03.06.2016
Städtisches Landfermann-Gymnasium Duisburg: "Interessen erkennen, Talente fördern" - Neigungskurse als Element der individuellen Förderung
Gem. Grundschule Wiedenest Bergneustadt: Individuelle Förderung ausgehend vom Kind
Ludgerusschule Hiltrup Kath. Grundschule: Förderplanung nach der Durchführung mit standardisierten Tests: Rechtschreibförderung nach der Hamburger Schreibprobe

 

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