Logo Ministerium für Schule und Bildung Zukunftsschulen NRW - Netzwerk Lernkultur Individuelle Förderung

Orientierungsbereich (Sprungmarken)

Rückblick auf das Jahr:
Netzwerk "Binnendifferenzierung im Mathematikunterricht"

 


Seine ersten gemeinsamen Schritte hat dieses Netzwerk erfolgreich getan.

In zwei zurückliegenden Netzwerktreffen tauschten sich die sieben beteiligten Schulen über ihre Erwartungen aus, eine gemeinsame Wissensgrundlage in Bezug auf Differenzierungs- und Evaluationsansätze wurde geschaffen und man hat begonnen, konkrete Differenzierungsangebote zu Themen wie Rechnen mit natürlichen Zahlen, Lineare Funktionen und Ebenen zu erstellen.

Die produktive Arbeitsatmosphäre hat dafür gesorgt, dass erste Vorhaben geplant sind und nun im Unterricht ausprobiert werden. Beim nächsten Treffen zu Beginn des neuen Jahres wollen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor allem über ihre Erfahrungen mit den geplanten Unterrichtsvorhaben austauschen.

© 2018 Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen